Zurück



Da ist doch alles Gold – nicht nur was glänzt

2014 Beutelsbacher Altenberg Riesling trocken – Halbstück, Weingut Leon Gold, Weinstadt / Württemberg

 

Da gibt es ja schon wieder einen neuen, und auch erfolgreichen Winzer. Leon Gold hat nach einer Winzerausbildung und der Weiterbildung zum Weinbau-Techniker seinen Weg zum eigenen Weingut eingeschlagen.

Sehr vielversprechend den mittlerweile sind seine Weine fast schon in aller Munde.

„Gold“gelb mit grünlichen Reflexen schimmert der Wein im Glas. Die feinduftige Nase zeigt Nuancen von Boskop und Birnenquitte unterlegt mit Kamille-Noten und eleganter Holzwürze.

Am Gaumen jugendlich, zupackend, anregend sogar nach Tagen im Anbruch noch besser
werdend.

Sehr gut passend zu klassischen Hechtklößchen auf Spinat oder auch zu Stubenküken mit glacierten Apfelspalten.

www.weingut-gold.de

(Jede Woche endet natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

www.fendtwein.de



Zurück


Impressum