Deutsche Weine

Weinanbau im Markgräfler Land

Steht man im Markgräfler Land muss es ein Gutedel sein. Chasselas nennt man ihn gleich über der Grenze in der Schweiz. Das ist das "weinische" Markenzeichen der Hügelheimer Weinbauern und Winzer. 

Die meisten von Ihnen haben sich zusammengeschlossen zur Winzergenossenschaft Hügelheim.

Die Hügelheimer Winzer 

Mit rund 75 Hektar Rebfläche und knapp 60 Winzerfamilien sind sie einer der kleinsten genossenschaftlichen Betriebe in Baden. Und das spürt man – gerade im qualitätsorientierten Weinbau macht sich dies in vielerlei Hinsicht bemerkbar. Auch die kurzen Wege von den Weinbergen zum Gutshof mitten in Hügelheim sind von Vorteil. In wenigen Minuten können die Trauben unmittelbar nach der Lese von unseren Winzern bei uns angeliefert und weiterverarbeitet werden.

Sponsored link:
VINZERY



Weitere Themen für Sie