Wein und Philosophie

Die besten Weinsprüche der Welt

Wein ist schon immer ein treuer Begleiter von Denkern, Dichtern, Philosophen und Musikern gewesen. Und so ist es auch nicht verwunderlich, das diese überwiegend männlichen Fans auch gern ein Loblied auf den Wein an sich gesungen haben.

"Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte."

Aristoteles (384 – 322 v. Chr.), griechischer Philosoph

 

"Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat."

Giovanni Boccacio (1313 – 1375), Schriftsteller - Decamerone

 

"Ob ich morgen leben werde, weiß ich freilich nicht. Aber wenn ich morgen lebe, dass ich dann trinken werde, weiß ich ganz gewiss."

Gottholm Ephraim Lessing (1729 – 1781), deutscher Schriftsteller

Sponsored link:
VINZERY



Weitere Themen für Sie