Deutsche Weine

Weinanbau in Rheinhessen 3

1401 wird der Name Hiestand erstmals am Züricher See in der Schweiz urkundlich erwähnt. Nach den Wirren des 30-jährigen Krieges verschlägtes die Winzerfamilie Hiestand nach Rheinhessen.

Gemeinsam mit seinen Eltern Erich und Berthilde kümmert sich Gunter Hiestand um die elf Hektar Rebfläche in den Einzellagen Bornpfad, Eiserne Hand, Kreuzkapelle, Steinberg sowie Schloss Hammerstein.

Die Lagen liegen allesamt rund um die Örtchen Guntersblum und Albig. 

Weingut Hiestand Der ganze Film

Gunter ist klassisch ausgebildeter Winzer, der auch schon im Weinhandel tätig war. Nach der Rückkehr von einem langen Aufenthalt in Argentinien hatte er die Nase voll vom Wein und macht e noch eine BWL-Ausbildung – die neue Winzergeneration stellt sich heute breiter auf.
Ab 2005 war es dann soweit, in Guntersblum, dem kleinen Örtchen mit Kellergasse und kleinen verwinkelten Strassen sollte die Hofnachfolge geregelt werden. Gunter kam wieder und von nun an war er voll für Gut und Keller verantwortlich.

Der Vater aber ist ebenfalls noch aktiv, er betreibt die Hofbrennerei.

Sponsored link:
VINZERY



Weitere Themen für Sie