Zurück

Das Weingut Feth-Wehrhof liegt am Ortseingang von Dalsheim der Gemeinde Flörsheim-Dalsheim. Hier entsteht gerade Neues. Ein Verkaufsraum wird gebaut, alles soll schöner werden.

Denn der Jungwinzer Florian Feth hat Großes vor, genau wie einst sein Vater. Der hatte in den 80er Jahren mit dem Bioanbau begonnen und ihm wurde von Mitwinzern und Nachbarn oft nur mit Kopfschütteln oder schweren Zweifeln begegnet.

„Wie soll das gehen, ohne Chemie?“ – so oder so ähnlich hat er es immer wieder gehört und ist trotzdem bei seinem Entschluss geblieben – unsere Weinflächen werden ohne chemischen Zusatzstoffe behandelt – Pferdedung und ähnliches geht genauso gut und schadet dem Grundwasser nicht.

Wie der Vater so der Sohn – Florian übernimmt den Hof und fährt die Demeter-Anbauweise konsequent fort. Hier in Dalsheim ist er kein Exot mehr, viele Winzer haben die Anbauweise von früher verändert, sind von einigen Methoden abgerückt.
Und so konnte Florian mitsamt Frau und 2 Kindern nun auch seine Ideen zum Grundstock vom Vater hinzubringen. Herausgekommen sind neben exzellenten Lagenweine auch ganz neue Entwicklung.



Zurück


Impressum