Zurück



Ein weiterer neuerer Top-Spot

2013 Birkweiler Mandelberg Weissburgunder trocken - Weingut Siener, Birkweiler, Pfalz

Gerade neulich hatte ich das Glück eine Reihe verschiedener Weine dieses Betriebs zu verkosten. Eigentlich alles in seiner Klasse schien trefflich produziert.
Besonders gefallen hat mir der Weissburgunder 2013 aus dem Mandelberg gerade die frische anregende Art die fibrierende Kraft die linear aus dem Glas in meinen Gaumen floss, haben es mir angetan.
Zarte Noten von frischen, grünen Mandeln, etwas unterlegt mit Haselnuss, grünen Äpfeln und Birne erschnuppert die Nase, dann am Gaumen einfach puristisch schön wieder Mandeln, etwas Melone und auch Quitte.
Alles sehr geradlinig, gottseidank nicht schwülstig, einfach nur gut!

Jetzt gut zu Gebratenem Zander in Mandelbutter oder auch in fünf Jahren dann zu Kalbskotelett mit Pfifferlingen.

PS. Der 14er ist nicht wirklich schlechter, lediglich im direkten Vergleich hat der reifere Wein gewonnen.

www.weingutsiener.de

www.youtube.com/watch

 (Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

www.fendtwein.de

Die-Weinfamilie-Fendt



Zurück


Impressum