Zurück



spicy shine - 2015 Sauvignon blanc SW Spätlese trocken

Weingut Martin Wassmer, Bad Krozingen – Schlatt

Dieser junge Weinbaubetrieb bringt ein Highlight nach dem anderen auf die Flasche!

Kein Wunder ist Martin Wassmer doch ein Perfektionist der sich ständig hinterfragt und dann auch weiterbildet. Zwar stehen die Burgundersorten bei Ihm im Fokus doch uns hat es der Sauvignon blanc angetan.

Nach der Lese hat es allseits geheißen, das der Sauvignon der Verlierer des Jahrgangs sei; Ha Ha Reiche saftige Frucht, Kraft und Spiel dieser Sauvignon hat alles um das Gegenteil zu beweisen.

Exotische Nase mit Maracuja, Passionsfrucht und Ananas ebenso am Gaumen diese Fruchtfülle.

Feines Säurespiel mit trockenem Finish!

Besonders geeignet zu Gebeiztem Lachs mit Dill-Senf Schmand oder auch zur Gebratenen Dorade mit Ratatouille Gemüse.

www.weingut-wassmer.de

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

www.fendtwein.de

Die-Weinfamilie-Fendt



Zurück


Impressum