Zurück



Top für die Festliche Tafel - 2011 Im Grossen Garten- Grosses Gewächs Spätburgunder trocken

 

 

Das Weingut Knipser in der nördlichen Pfalz zählt schon seit Jahrzehnten zu den Garanten für absolute Spitzenweine. Werner und Volker Knipser haben schon in den achtziger Jahren immer wieder für Furore gesorgt. Kontinuierlich wurde am Stil der Weine gefeilt und heute mit der Unterstützung der nächsten Generation wird ein Highlight nach dem anderen an die Perlenschnur gehängt.

Der ausgereifte Rotwein ist ein Paradebeispiel für den Knipser-Stil: unaufgeregt, balanciert einfach  und in sich ruhend.
Ein gedecktes Rubinrot schimmert uns aus dem Glas entgegen. Noten von Beeren auch etwas Kirschkonfitüre, zarte Reifeanklänge, etwas Unterholz und dezent vanillige Nuancen.

Das macht richtig Lust den Wein zu trinken.
Der Gaumen spiegelt wunderbar integrierte weiche Tannine, feine Säure sowie balancierten Alkohol wieder. Die Beerentöne tauchen auch am Gaumen auf. Ganz besonders ist hier, dass der Wein fast zwei Minuten nachwirkt.

Schlicht ein klassischer Rehrücken „Baden-Baden“ passt perfekt zu diesem –Grossen Fest - Wein

www.weingut-knipser.de

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

http://www.rebeundtraube.de/Die-Weinfamilie-Fendt



Zurück


Impressum