Zurück



Heldenhafter Jahreswechsel - 2011 Heldensekt Riesling brut, Weingut Kirsten, Mosel

 

In knapp 3 Wochen ist es wieder soweit, höchste Zeit sich um die Getränke für den Jahreswechsel zu kümmern!
Was anderes als Heldensekt bietet sich da an…..?

Der traditionelle Flaschengärer wurde aus Rieslingtrauben der Lage Pölicher Held produziert.

Nach 18 Monaten auf der Flasche, handgerüttelt, brut. Kräftig goldgelbe Farbe, reifes Rieslingaroma mit feinen Hefenoten unterlegt. Apfel, Birne und Quitte am Gaumen unterlegt mit feinen Röstaromen.

Passt gut zu verschiedenen Gerichten, besonders aber auch zum Anstoßen in der Neujahrsnacht, weil die Kohlensäure nicht im Vordergrund ist.

Inge und Bernhard Kirsten bewirtschaften ihr Weingut in Klüsserath, in der Nähe von Trier.
 

Neben Weinbau ist Bernhard auch ein Spezialist für herausragende Winzersekte. Die Weinberge werden biologisch bewirtschaftet und die beiden stehen mit voller Leidenschaft in ihren Steillagen, quasi heldenhaft.

www.weingut-kirsten.de

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

http://www.rebeundtraube.de/Die-Weinfamilie-Fendt
 



Zurück


Impressum