Zurück



Das haben sie verdient! Beste Weißwein-Kollektion des Jahres bei Eichelmann! - 2014 Würzburg VDP Ortswein Silvaner trocken, Weingut am Stein, Franken

 

 

Sandra und Ludwig Knoll bewirtschaften 30 ha Weinberge Rund um Würzburg.

Das Weingut ist nicht nur architektonisch eine Reise wert!
Die Weinberge werden biodynamisch bearbeitet, im neu gebauten Steinkeller findet man jetzt auch Tonamphoren und Betoneier. Uns gefällt besonders gut ein klassischer Silvaner, aus der Kategorie Bodenschätze, Ortsweine.

Gewachsen auf Muschelkalk in Würzburg, mineralisch und salzig auf der Zunge. Trocken, animierend, gelber Pfirsich, Mirabelle, grüner Apfel und feine Kräuternoten.
 

Hierzu braten wir uns einen Saibling auf karamellisiertem Spitzkohl und Bamberger Hörnchen.

www.weingut-am-stein.de

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

http://www.rebeundtraube.de/Die-Weinfamilie-Fendt
 



Zurück


Impressum