Zurück



„Da schnallst mit der Zunge…“

2015 Rödelseer Küchenmeister Erste Lage Sylvaner QbA trocken
Weingut Weltner, Rödelsee, Franken

Und es bewegt sich doch!

Frankens junge Weinmacher erfinden ihre Weinwelt nicht neu, jedoch werden die Weine immer saftig filigraner.

Der Erste Lagenwein von Paul Weltner ist ein Paradebeispiel vom Steigerwald in Franken.

Dieser Wein ist auf Gipskeuper gewachsen und hatte im Jahr 2015 fast annähernd perfekte Wachstumsbedingungen. Gelbe Früchte, Mirabelle, etwas Birne, Haselnüsse und frische Mandeln zeigen sich in der Nase.

Am Gaumen ist der Wein frisch, saftig, animierend. Jeder Schluck einfach ein Genuss.

Da der Wein noch sehr jung ist haben wir hier ein täglich wiederkehrendes Trinkvergnügen. Bis vor Kurzem haben wir diesen Wein gerne zum Spargel getrunken. Ich kann mir diesen Wein auch sehr gut zu einer Perlhuhnbrust mit Pfifferlingen und Bandnudeln vorstellen.

www.weltnerwein.de

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

www.fendtwein.de

Die-Weinfamilie-Fendt



Zurück


Impressum