Zurück



Jetzt kommt der Winter! Wetterwechsel-Gute-Laune-Kombination - 2014 Cannstatter Zuckerle Muskateller trocken, Weingut Frank J. Haller, Württemberg

 

Frank Haller bewirtschaftet knapp 3ha Weinberge, darunter so imposante Terrassen wie im Cannstatter Zuckerle.

Der von uns ausgewählte Muskateller wächst oberhalb der Terrassen auf reinem Muschelkalk. Handarbeit und niedrige Erträge erklären sich da von selbst.

Der Muskateller ist nicht primärfruchtig und überladen, eher ein absolut feiner Vertreter. Tolles Süße-Säure-Spiel mit je 6 Gramm und moderatem Alkohol (12%vol.).

Feine Zitrusaromen, traubig, saftige Birne und Apfel, etwas Ananas und würzige Muskatnuss, bringen uns zu einem regionalen Gericht, das durch diese Aromen seine Ergänzung findet: Frisch vom Acker: Kraut-Nudel-Fleckle mit Kümmel.
 

www.weingutfrankjhaller.de

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

http://www.rebeundtraube.de/Die-Weinfamilie-Fendt
 



Zurück


Impressum