Zurück



Oh là là! - 2014 Sauvignon blanc Fumé Qualitätswein trocken
Weingut Oliver Zeter, Neustadt

 

Oliver Zeter absolvierte eine klassische Winzerlehre in der Pfalz und sammelte Weinbau-Erfahrungen im Ausland.

Hier entstand auch die Leidenschaft für den Sauvignon blanc. Als er 2007 mit seinem Bruder das „Bärenstarke“ Weingut gründete setzte er auf Klassiker und ebenso auf internationale Rebsorten.

Der Sauvignon blanc Fumé wurde in französischen Barriques spontan vergoren und bekam auf der Feinhefe im Edelstahl sein Finish.

Feine Frucht, Pfirsich, Ananas, etwas Maracuja, Würze und rauchige Noten.

Feine Mineralität und Zitrusreste.

Dabei nicht aufdringlich.

Perfekt zu gegrillten Garnelenspießen mit fruchtig-würzigen Chutney.

Auf das der Sommer kommt! www.oliver-zeter.de

 

www.fendtwein.de

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

Die-Weinfamilie-Fendt



Zurück


Impressum