Zurück



Der den Roten das Fürchten lehrt - 2014 Weißburgunder QbA trocken, Weingut Huber, Baden
 

Der kleine Ort Malterdingen wurde durch das Weingut Huber, das von Barbara Huber und Sohn Julian geführt wird,  weltberühmt.

Neben überragenden Spätburgundern welche den Pinots aus dem Burgund in nichts nachstehen empfehlen wir in diesem Fall aber einen weissen Vertreter.

Zum Teil im Barrique ausgebaut, bringt er alles mit, was einen trüben Wintertag wieder strahlen lässt.

Frische und Frucht durch die Rebsorte und Schmelz und Würze durch das wohldosierte Holz.

Unser Tipp: Jetzt ganz schnell aufmachen und trinken oder noch gut 5-8 Jahre einzukellern.

Und das passt perfekt zu Steinbutt au beurre blanc.

www.weingut-huber.com

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

http://www.rebeundtraube.de/Die-Weinfamilie-Fendt



Zurück


Impressum