Zurück



Dieser Wein gehört auf jeden feinen Tisch! - 2014 Lahr Herrentisch Grosses Gewächs Weissburgunder trocken, Weingut Wöhrle, Breisgau – Baden

 

Welch eine rasante Entwicklung.
In den siebziger Jahren pachtete die Familie Wöhrle das Weingut der Stadt Lahr. Es wurden klare, saubere, ansprechende Weine produziert und vermarktet.


Dem Einstieg von Markus Wöhrle als zweite Generation gab dem Betrieb noch mehr Schwung, sodass heute der Betrieb unter dem Namen Wöhrle zur Spitze Baden’s gehört.

Bio-Anbau, moderne Vinifikation, Ruhe und Zeit beim Holzfassausbau – einfach Vorbildlich!

Die Nase ist feinfruchtig mit Noten von Birne, Quitte auch getrocknete Apfelschitze.

Unterlegt wird das ganze durch zart verwobene Holznuancen.
Am Gaumen dann druckvoll, mit ähnlicher Aromatik gut integrierter Säure und anregenden Bitternoten durch den Barriqueausbau.
Lange anhaltend im Nachhall mit animierender Art die schon Vorfreude auf den nächsten Schluck macht.

Auch wenn dieses Grosse Gewächs jetzt schon Spass macht kann man es bedenkenlos 5 bis 8 Jahre lagern.

Kalbsrahmbraten mit Pilzen und Spätzle oder Gebratener St. Pierre mit einer Buerre blanc würden diesem Wein gut stehen

www.weingut-stadt-lahr.de

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

http://www.rebeundtraube.de/Die-Weinfamilie-Fendt
 



Zurück


Impressum