Zurück



„Die ersten Sonnenstrahlen!“ - 2014 Sonnenstrahl GG Riesling trocken,Weingut Kistenmacher-Hengerer, Württemberg
 

 

Der bodenständige und zurückhaltende Winzer Hans Hengerer ist ein Vorzeigewinzer aus dem württembergischen Unterland.

Geistig ein „junger Schwabe“ hat er es mit seinen Weinqualitäten bis in den VDP geschafft. Seine Weine sind wunderbar, entspannt und nicht gekünstelt.

Der weiße Riesling Sonnenstrahl hat eine feinfruchtige, ansprechende Nase. Apfel, Quitte und florale Noten, untermalt von Würze und Salzigkeit. Die Säure ist fein, der trockene Riesling ist schön balanciert, der Alkohol mit 12,5% vol. sehr angenehm.

Aber Achtung – er ist noch viel zu jung. Seine perfekte Trinkreife liegt wohl zwischen 2017-2020.
 

Ein passender Speisenbegleiter zu Hechtklösschen auf Spinat, oder auch Zander auf der Haut gebraten mit Kräutern und Petersilienkartoffeln.

www.kistenmacher-hengerer.de

 (Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt.)

http://www.rebeundtraube.de/Die-Weinfamilie-Fendt



Zurück


Impressum