Zurück



Herbstzeit- Wurzelzeit, der perfekte Wein zu Kürbis, Petersilienwurzel & Co. - 2014 Dorn Dürkheimer Silvaner trocken, Weingut Gutzler, Rheinhessen

 

Dieser Silvaner von Christine und Michael Gutzler stammt von über 80 jährigen Reben, die schon eine Tiefe und Dichte mitbringen.

Zudem wurde dieser Wein im Tonneau vergoren und ausgebaut, was ihm noch zusätzlich Kraft gegeben hat.

Zu guter Letzt ist der Wein unfiltriert abgefüllt worden, was ihm im Glas auch noch eine ausgewogene Balance gibt.

Zart nussig, cremig, ohne buttrig zu sein, mit Noten von Birnen passt dieser Wein vorzüglich zu Kürbisschnitzel mit Wurzelgemüsepüree.

(Jede Woche endet ab jetzt natürlich mit dem Genussvorschlag von Jürgen und Maren Fendt. )

http://www.rebeundtraube.de/Die-Weinfamilie-Fendt
 



Zurück


Impressum